FC Chelsea:Tuchel zufrieden

Trainer Thomas Tuchel will sich beim Erreichen der sportlichen Ziele mit dem FC Chelsea weiter nicht von der Suche nach einem neuen Klub-Eigentümer beeinflussen lassen. "Ich weiß vom Zeitrahmen, aber ich weiß nichts über die Angebote", sagte der deutsche Trainer nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft im Viertelfinale des FA Cups bei Zweitligist FC Middlesbrough am Samstag. "Ich interessiere mich auch nicht für die Details dieses Prozesses." Mit der Leistung seines Teams war Tuchel nach eigener Aussage "super zufrieden, weil wir sehr fokussiert waren". Seine Mannschaft habe sehr gut gegen den Ball gearbeitet und nur wenige Chancen des Gegners zugelassen. Middlesbrough hatte zuvor die Erstligisten Tottenham Hotspur und Manchester United aus dem FA Cup geworfen. Chelsea ist von der britischen Regierung wegen seines russischen Inhabers Roman Abramowitsch mit harten Sanktionen belegt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: