FC Chelsea:Kandidat Pochettino

Chelsea lotst Argentinier nach England

Der FC Chelsea hat sich Medienberichten zufolge mit Mauricio Pochettino geeinigt, der Argentinier neuer Coach der Blues - und damit auch von Kai Havertz werden soll. Wie der Guardian, The Athletic und Sky Sports UK berichteten, habe Pochettino nach ausgiebigen Gesprächen zugestimmt, das Team zu übernehmen. Noch sei nichts unterschrieben, hieß es im Guardian, eine Bestätigung solle aber bald erfolgen. Seitdem sich Chelsea von Graham Potter Anfang April getrennt hatte, trainiert Frank Lampard das Team interimsweise. Als Kandidat war zunächst auch Julian Nagelsmann gehandelt worden. Für Pochettino wäre es eine Rückkehr auf die Insel, der 51-Jährige trainierte schon Southampton und Tottenham Hotspur. Seine letzte Station war Paris Saint-Germain, der Club hatte sich aber nach rund anderthalb Jahren wieder von ihm getrennt. Seit Juli 2022 hatte Pochettino keinen Job mehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: