FC Bayern:Zum Abschluss ein 5:0

10 01 2017 Fussball 1 Bundesliga 2016 2017 FC Bayern München Wintertrainingslager in Doha Katar

Foto: imago

Der FC Bayern hat sein Trainingslager mit einem 5:0 gegen Eupen im einzigen Testspiel in Katar beendet.

Der FC Bayern hat zum Abschluss des Trainingslagers in Doha einen Testspiel-Erfolg gegen KAS Eupen erzielt. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti setzte sich am Dienstag gegen den belgischen Klub mit 5:0 (1:0) durch. Die Treffer erzielten Mats Hummels (44.) sowie die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Fabian Benko (49./83.), Arturo Vidal (67.) und Douglas Costa (73.). Renato Sanches, auf dem Foto links außen neben dem Katarer Fahad Al Abdulrahman, zeigte sich aktiv, aber glücklos im Abschluss. Benko (rechts) zog seine Schlüsse aus der vergebenen Chance und machte es bei zwei Gelegenheiten besser.

Im einzigen Bayern-Test des Trainingslagers fehlten bei den Münchnern die verletzten Thiago Alcántara und Abwehrchef Jérôme Boateng, der erkältete Österreicher David Alaba sowie der Franzose Kingsley Coman - und Nationaltorhüter Manuel Neuer, der am Montag noch auf der Gala des Fußball-Weltverbandes in Zürich weilte. Auch Holger Badstuber war nicht mehr dabei. Der Innenverteidiger wird an den FC Schalke 04 ausgeliehen.

Die Münchner treten am Mittwoch die Heimreise an, am Samstag sind sie beim Telekom-Cup in Düsseldorf im Einsatz. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2016 bestreiten sie am 20. Januar in Freiburg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: