Die Zukunft des FC Bayern:Harte Burschen an der Spitze

Dass sich die Verantwortlichen des FC Bayern in Fernsehstudios als entschlossene Macher inszenieren, ist kein Zufall: Sie müssen nun klare Entscheidungen treffen. Gefordert ist vor allem der umstrittene Sportchef Hasan Salihamidzic.

Kommentar von Christof Kneer

Am Sonntag saß Hasan Salihamidzic in einem Fernsehstudio. Er ist dort in seiner Eigenschaft als Sportvorstand des FC Bayern befragt worden, und er hat unter anderem gesagt, dass er von Leroy Sané "erwarte, dass es auf dem Platz knallt, dass er explodiert und Gas gibt". Eine Woche vorher saß Oliver Kahn in einem anderen Fernsehstudio, er war als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern geladen. Von seinem Auftritt bleibt unter anderem in Erinnerung, dass er sich todesmutig mit einem Boulevardreporter anlegte, der daraufhin Widerworte wagte und von seinem Boulevardmedium dafür angemessen gefeiert wurde. In jenem Medium war zuvor auch schon über eine "Brandrede" berichtet worden, die Kahn in der Spielerkabine abgefackelt habe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKaderplanung beim FC Bayern
:Nur ein Fragezeichen bleibt

Was wird aus Robert Lewandowski und Serge Gnabry? Am Tag nach dem Gewinn des Meistertitels gibt sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in punkto Kaderplanung entspannt - außer beim Thema Leroy Sané.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: