FC Bayern in Wolfsburg:Aufregender Sieg gegen die Aufregung

FC Bayern in Wolfsburg: Cheftrainer Julian Nagelsmann freute sich sichtlich über den Auftritt seiner Bayern in Wolfsburg.

Cheftrainer Julian Nagelsmann freute sich sichtlich über den Auftritt seiner Bayern in Wolfsburg.

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Beim 4:2 gegen Wolfsburg schaffen es die Münchner, das Thema Manuel Neuer für den Moment beiseite zu schieben. Trainer Julian Nagelsmann will auf Harmonie setzen - Jamal Musiala gelingt eine famose Einzelleistung.

Von Sebastian Fischer

Julian Nagelsmann kann auf mitreißende Art und Weise über Fußball reden. Er entführt seine Zuhörer dann in die Welt der roten Zonen und im Idealfall zahlreich besetzen Boxen, er geht gerne ins Detail und vermittelt glaubhaft den Eindruck, dass ihm das Erklären von Spielen Spaß macht. Am Sonntagabend dürfte er besonders froh gewesen sein, dass seine Expertise zum Kernbereich seines Aufgabengebiets gefragt war.

Zur SZ-Startseite
Manuel Neuer

SZ PlusMeinungFC Bayern und Manuel Neuer
:Die Schärfe vieler Reaktionen ist übertrieben

Manuel Neuer gibt ein erstaunlich offenes Interview - aber die Fußballbranche findet, er hätte besser geschwiegen. Oder wenigstens gelogen. Ernsthaft?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: