FC-Bayern-Vorstand Rummenigge:"Wir wollen Uli gute Nachrichten liefern"

Karl-Heinz Rummenigge Uli Hoeneß FC Bayern München

Vorstand und ehemaliger Präsident: Karl-Heinz Rummenigge (links) mit Uli Hoeneß (Archivbild)

(Foto: dpa)

Der FC Bayern widmet laut Vorstand Karl-Heinz Rummenigge seine kommenden Erfolge Uli Hoeneß, der in Kürze seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung antritt. Für die Leistung von Trainer Guardiola wählt Rummenigge einen historischen Vergleich.

Der FC Bayern München will in den kommenden Wochen auch für Uli Hoeneß Erfolge holen. "Nachdem er am 14. März als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten ist, haben wir alle nun die verantwortungsvolle Aufgabe, zum Wohle des FC Bayern die Geschicke unseres Klubs zu lenken," schreibt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Vorwort des Stadionmagazins für das Spiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim. "Das ist das Beste, was wir jetzt für ihn tun können", so Rummenigge, "wir wollen Uli gute Nachrichten liefern, die ihm alles, was nun auf ihn zukommt, ein wenig leichter machen."

Rummenigge findet erneut rühmende Worte für Hoeneß, der in ein paar Wochen seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung antritt. "Uli hat die größte Erfolgsgeschichte des deutschen Sports in den letzten Jahrzehnten geschrieben. Alles, wofür der FC Bayern heute steht, für sportlichen Erfolg, für solides Wirtschaften und soziale Verantwortung, wurde von Uli Hoeneß maßgeblich mitgestaltet. Uli war der Kopf, das Herz und der Bauch von Bayern München."

Viel Lob gab es von Rummenigge auch für Meistertrainer Pep Guardiola. "Pep ist ein Segen für unseren Klub, er hat unser Spiel noch einmal auf ein ganz neues Niveau gehoben. Er hat einen Fußball geschaffen, wie es ihn in Deutschland noch nie gab. Ich verneige mich vor diesem Trainer, vor diesem außergewöhnlichen Menschen, und vor unserer außergewöhnlichen Mannschaft", schreibt der Vorstandsvorsitzende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: