FC Bayern:Upamecano für ein Spiel gesperrt

Der FC Bayern muss nach der roten Karte gegen Dayot Upamecano für ein Spiel auf den Verteidiger verzichten. Der französische Nationalspieler wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen unsportlichen Verhaltens für eine Partie gesperrt. Dies teilte der DFB am Dienstag mit. Upamecano hatte am Samstag beim 2:3 in Gladbach von Schiedsrichter Tobias Welz eine umstrittene rote Karte für eine Notbremse erhalten. Der Abwehrspieler fehlt den Münchnern damit am Sonntag im Topspiel gegen Union Berlin. Schiedsrichter Frank Willenborg hat bestätigt, dass es in der direkten Auseinandersetzung mit Julian Nagelsmann am vergangenen Samstag keine verbalen Tiefschläge gegeben hat. "Ich kann sagen, dass dort in der Sache diskutiert wurde, ohne jede Beleidigung", sagte der Referee der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: