Transfers beim FC Bayern:Der nächste Umbruch der sündteuren Abwehr

Lesezeit: 4 Min.

Bald im Bayern-Trikot: Stuttgarts Hiroki Ito. (Foto: Laci Perenyi/Laci Perenyi/Imago)

Die Münchner Defensive hat eine Viertelmilliarde Euro Ablöse gekostet, dennoch verpflichtet der Klub Stuttgarts Hiroki Ito. Leverkusens Jonathan Tah soll folgen – und es deutet sich an, wer gehen darf, um die Gehaltsstruktur zu entlasten.

Von Philipp Schneider

Neulich, bei der Vorstellung des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany, hat der Sportvorstand Max Eberl einen interessanten Satz gesagt, der es verdient, noch einmal auf den Schild gehoben zu werden. Bei der Kaderplanung, sagte Eberl, sei der Klub „vielleicht schon ein Stück weiter, als man denkt“, und: „Es gibt keine Streichliste, aber es wird Spieler geben, die es schwerer haben könnten.“ Allerhand war das!

Zur SZ-Startseite

SZ-Podcast „Und nun zum Sport“
:Max Eberl über seine Vision für FC Bayern: „Dominanz, Gemeinschaftlichkeit, Energie“

Im Live-Podcast spricht der Bayern-Sportvorstand über die monatelange Trainersuche, die Zukunft des Klubs – und er lässt Kritik an Bundestrainer Nagelsmann anklingen.

Von Christof Kneer, Philipp Schneider; Produktion Michael Ries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: