Bayern-Trainersuche:Bauch an Hirn: Bist deppert?

Lesezeit: 5 Min.

Nach Tagen des Grübelns ist Ralf Rangnick zu dem Ergebnis gekommen, dass er lieber Trainer in Österreich bleiben möchte. (Foto: Andreas Schaad/AP)

Bis auf ein paar Unterparagrafen war alles geklärt. Dass Ralf Rangnick dem FC Bayern dennoch abgesagt hat, hat mit einer wichtigen Einsicht zu tun. Nun müssen die Münchner ihren vierten Wunschkandidaten finden - und überzeugen.

Von Philipp Schneider

Es soll Leute geben, die haben die Idee von der ersten Sekunde an nicht verstanden. Ausgerechnet der Fußballrevoluzzer, der einst antrat, mit alternativen Methoden die Großen und Mächtigen zu ärgern, wechselt in seinem Spätherbst die Seiten, um noch mal zu spüren, wie sich echte Macht anfühlt? Ralf Rangnick zum FC Bayern? Wäre das nicht ein bisschen so gewesen, als würde sich Robin Hood aus den Baumkronen abseilen, um als Knappe beim Sheriff von Nottingham anzuheuern?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTrainerjob beim FC Bayern
:Die Frage der Nation wird zum Gespött der Nation

Kommentar von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: