Ten Hag, Pochettino, Flick?Wer Bayern-Trainer werden könnte

Der Trainermarkt sei leer gefegt, heißt es. Ein paar Kandidaten für das Traineramt in München gibt es aber doch. Der Überblick.

Von Carsten Scheele und Martin Schneider

Hansi Flick

Aktuell sind die Bayern unglaublich froh, einen Mann von seinem Kaliber auf der Trainerbank zu haben. Dem langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw und späterem DFB-Sportdirektor können sie die Mannschaft nach der Trennung von Niko Kovac guten Gewissens eine Zeit lang anvertrauen, bis ein neuer Chefcoach verpflichtet gefunden ist. Interimscoach Flick ist aktuell sogar dabei, seine Vorgesetzten von einer Weiterbeschäftigung mindestens bis Sommer zu überzeugen, denn unter ihm gewinnen die Münchner plötzlich ihre Spiele und zeigen dabei auch noch schönen Fußball.

Falls die Bosse jedoch zur Erkenntnis kommen, dass ein anderer die Mannschaft in die Zukunft führen soll, hier kommen die Kandidaten.

Bild: Alexander Hassenstein/Getty 26. November 2019, 08:532019-11-26 08:53:45 © SZ.de/sonn