An diesem Dienstag wird es ernst. Die Fußballer des FC Bayern nehmen das Training wieder auf, und sie wissen dann endgültig, dass das Unvermeidliche näher rückt. Noch dreimal schlafen, dann müssen zumindest die WM-Spieler wieder da hin, wo sie gerade erst hergekommen sind: nach Doha/Katar - an jenen Ort, der viel zu frische Erinnerungen an unterschiedliche Arten von Niederlagen liefert. Die Münchner bereiten sich dort auf eine Rückrunde vor, in der sie viel gewinnen müssen, obwohl es gar nicht so viel zu gewinnen gibt. Dass sie deutscher Meister werden, wird eh erwartet. Also wird vor allem die Champions League wieder zum Maßstab werden - für das, was diese Mannschaft kann und dieser Trainer und diese sportliche Leitung.
Torhüter beim FC Bayern:Die Spur führt zu Sommer
Lesezeit: 3 Min.

Nübel? Bono? Trapp? Dem FC Bayern fällt es weiterhin schwer, einen Stammtorwart für die Rückrunde zu finden. Doch der Schweizer Yann Sommer hat in Mönchengladbach offenbar einen konkreten Wechselwunsch hinterlegt.
Von Ulrich Hartmann und Christof Kneer

FC Bayern:Sitzplatz auf Kahns Therapie-Couch
Gebrochener Unterschenkel, verschossener Elfmeter und ein Spieler, der vor lauter Politik das Wellenbrechen vergisst: Die 16 nach Katar entsandten Bayern-Profis müssen nach ihrer Rückkehr seelische und körperliche Wehwehchen verarbeiten.
Lesen Sie mehr zum Thema