Weggänge beim FC Bayern:Sprachlosigkeit an der Säbener Straße

Nach seinem Abschied vom FC Bayern beklagt auch Corentin Tolisso, dass wochenlang niemand mit ihm gesprochen habe. Unter der Führung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic verspielt der Klub gerade etwas, das immer sein Markenkern war.

Kommentar von Philipp Schneider

Vor bald drei Wochen stand Oliver Kahn auf dem Rathausbalkon am Münchner Marienplatz und sagte "Basta". Daran sei nochmals erinnert. Ist doch dieses Basta noch immer der aktuellste Existenznachweis der noch jungen Führung des FC Bayern in jener komplizierten Lebensphase, die der Klub derzeit durchmacht. Tatsächlich ist dieses Basta inzwischen so lang ohne inhaltliche Weiterungen auf dem Markt, dass es bereits Eingang gefunden hat in die Textexegese.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRobert Lewandowski
:Die nächste Eskalationsstufe

"Meine Geschichte beim FC Bayern ist vorbei", sagt Robert Lewandowski und will damit ganz offen einen Wechsel in diesem Sommer provozieren. Die Münchner Klubverantwortlichen bringt er damit in eine schwierige Lage.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: