FC Bayern:Thiago fällt mit Muskelriss lange aus

RSC Anderlecht - Bayern München

Notfalleinsatz in Anderlecht: Teamarzt Müller-Wohlfahrt (wehendes Haar) geleitet Thiago vom Platz.

(Foto: Marius Becker/dpa)
  • Mitteldfeldspieler Thiago verletzte sich beim Champions-League-Spiel in Anderlecht.
  • Offenbar hat er sich einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen.

Beim RSC Anderlecht gewann der FC Bayern am Mittwoch das Champions-League-Spiel mit 2:1. Trotz des Sieges müssen die Bayern einen herben Verlust beklagen: Mittelfeldspieler Thiago fällt mit einem Muskelriss lange aus.

In der 43. Minute des Spiels hatte er nach einem Duell mit Swen Kums auf dem Rasen gelegen. Später humpelte er mit Schmerzen vom Platz. Nach der Partie vermutete Sportdirektor Hasan Salihamidzic "sicher eine schwere Muskelverletzung". Der Spieler verließ das belgische Stadion an Krücken.

Robben nur leicht verletzt

Nach einer Untersuchung durch Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt teilt der Verein nun mit, dass sich der Spanier einen Teilriss eines Muskels im Oberschenkel zugezogen habe. Wie lange er ausfallen wird, ist nicht bekannt. Doch schon nach dem Spiel ging Salihamidzic von "wahrscheinlich mehreren Monaten" aus.

Der Klub gab nicht bekannt, ob es sich um einen neuen Riss handelt. Möglich ist auch, dass eine Verletzung aus der vergangenen Woche noch nicht verheilt ist: Nach dem Länderspiel seines Heimatlandes Spanien gegen Russland war Thiago lädiert zurück nach München gekommen, sagte Trainer Jupp Heynckes auf einer Pressekonferenz.

Bei Arjen Robben, der sich ebenfalls in Anderlecht verletzte, wurde ein kleiner Muskelfaserriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Dennoch wird er beim Bundesligaspiel am Samstag in Mönchengladbach fehlen. Ebenso verletzt sind Torhüter Manuel Neuer, Offensivspieler Franck Ribéry und Thomas Müller. Rafinha und Kingsley Coman sind angeschlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: