FC Bayern gegen Dortmund:Mit Süle und ohne Süle

FC Bayern gegen Dortmund: "Ich hätte ihn gerne behalten", sagt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über Niklas Süle.

"Ich hätte ihn gerne behalten", sagt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über Niklas Süle.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Nagelsmann hätte ihn gerne gehalten - doch nun wird die Partie gegen Dortmund der letzte Klassiker des Abwehrspielers im Trikot der Bayern. Während sein Wechsel den BVB einem Hoeneß-Ideal näherbringt, heißt es in München künftig: Allez les bleus!

Von Maik Rosner

Ob das gut gelaufen ist für die Gestalter des Spielplans oder eher nicht, bleibt wohl eine Geschmacksfrage. Vom Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund hatten sie sich bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) beim Austüfteln der Agenda für die viertletzte Runde der Bundesliga-Saison eine besondere Spannung erhofft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUli Hoeneß im Interview
:"Dann muss beim FC Bayern eine neue Ära beginnen"

Der Ehrenpräsident der Münchner spricht über die Aussichten der Basketballer, die Verluste durch die Pandemie - und erklärt, wie sehr er sich ärgert, dass die Meisterschaft der Fußballer nicht mehr ausreichend gewürdigt wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: