Bayern gewinnt 4:0:Kane bricht über Stuttgart herein

Lesezeit: 4 Min.

Die ersten Nörgeleien waren schon zu vernehmen: Harry Kane, ein paar Spiele lang torlos, erzielte gegen Stuttgart mal wieder seinen gewohnten Hattrick. (Foto: Tom Weller/dpa)

Der VfB versucht es lange erfolgreich mit einer mutigen Taktik gegen die Bayern – dann erzielt Harry Kane seinen dritten Hattrick in dieser Saison. Doch am Abend müssen die Münchner den längeren Ausfall von Aleksandar Pavlovic verkünden.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

54 Minuten waren gespielt in dieser im Vorfeld viel beschriebenen Neuauflage des sogenannten „Südschlagers“, da geschahen Dinge auf dem Rasen der Arena, die hatten die Münchner Zuschauer jüngeren Alters im Grunde noch nie erlebt. Sie sahen, wie der gerade erst auch an der Isar liebgewonnenen Neu-Nationalspieler Jamie Leweling den Ball mit Ruhe und Technik in die Münchner Hälfte trug, ohne dass sich von mindestens zwei Seiten Gegner wie Turmfalken auf ihn stürzten. Sie erlebten, wie Leweling mit Umsicht und Präzision in die Mitte flankte. Doch das größte Wunder folgte erst noch! Als der Ball schließlich in der heißen Zone vor dem Tor von Manuel Neuer eintrudelte, da traf er dort nicht nur Ermedin Demirovic bereits an (der den Schuss versemmelte), sondern auch noch den Rechtsverteidiger Josha Vagnoman, der den Nachschuss in den Himmel schickte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungEx-Trainer des FC Bayern
:Nagelsmann für Deutschland, Tuchel für England: Die Münchner Chaos-Jahre prägen Europas Fußball

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: