FC Bayern gegen Stuttgart:Bemüht um die richtigen Emotionen

Lesezeit: 3 min

FC Bayern gegen Stuttgart: Da ist das Ding - mal wieder: Kapitän Manuel Neuer und die titelerprobten Spieler des FC Bayern mit der Meisterschale.

Da ist das Ding - mal wieder: Kapitän Manuel Neuer und die titelerprobten Spieler des FC Bayern mit der Meisterschale.

(Foto: Matthias Hangst/Getty Images)

Vor der Übergabe der Meisterschale und nach all den Schlagzeilen über die Balearen-Reise trennt sich der FC Bayern von Stuttgart 2:2. Dem VfB, der dem Sieg am Ende sogar näher war, hilft der eine Punkt im Abstiegskampf.

Aus dem Stadion von Christof Kneer

250 Zuschauer waren vor einem Jahr in der Münchner Arena, als der FC Bayern nach einem Sieg gegen den FC Augsburg die Meisterschale überreicht bekam. Das war immerhin schon eine Steigerung gegenüber der Saison davor, nicht nur, weil den Münchnern ihre Trophäe damals in einer Stadt namens Wolfsburg ausgehändigt wurde. Wenn man sich an dieses Geisterspiel im Juni 2020 erinnert, sieht man immer noch Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge vor sich, die auf der Wolfsburger Tribüne einsam an Bierflaschen nuckelten.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Wehrpflichtige in Russland
"Tausende russische Soldaten kommen für nichts ums Leben"
People reading books and walking; 100 Bücher fürs Leben
Die besten Bücher
Welches Buch wann im Leben das richtige ist
Entspannung. Schatten einer junge Frau im Abendlicht. Symbolfoto Jesolo Venetien Italien *** Relaxation shadow of a youn
Meditieren lernen
"Meditation deckt auf, was ohnehin schon in einem ist"
Boy jumping from rock, 03.11.2016, Copyright: xJLPHx, model released, jumping,hobby,low angle view,danger,adventure,chil
Entwicklungspsychologie
"Um Mut zu entwickeln, brauchen Kinder zuallererst ein sicheres Fundament"
"Die Ärzte"
"Ach, Randale. Nee, keine Ahnung"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB