FC Bayern in der EinzelkritikJames erhält mahnende Blicke

Der Kolumbianer zaubert gegen Schalke, trabt aber nur langsam in die Abwehr. Kingsley Coman ignoriert den Rat von Jupp Heynckes. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

Sven Ulreich

Dürfte nun, da er den weiter am Daumen verletzten Manuel Neuer erneut vertrat, endgültig der wertvollste zweite Torhüter in der Geschichte des FC Bayern sein. Jedenfalls spielt er deutlich häufiger als Sven Scheuer, Bernd Dreher, Tom Starke oder Pepe Reina. Wobei, man könnte darüber debattieren, ob Hans-Jörg Butt (Champions-League-Finale 2010) nicht noch wichtiger war. Ulreichs Beitrag zu dieser Debatte: Ein durchaus starker Reflex gegen einen Schuss von Yevhen Konoplyanka, den so viele Ersatztorhüter in der Liga wahrscheinlich nicht gehabt hätten. Fischte zudem noch einen Kopfball von Jeffrey Bruma aus dem Kreuzeck. Beim Gegentor chancenlos.

(Archivbild)

Bild: dpa 9. Februar 2019, 20:392019-02-09 20:39:33 © SZ.de/tbr