Süddeutsche Zeitung

FC Bayern:Salihamidzic wird Vorstand

Der FC Bayern hat wie erwartet zwei Personalien für die Zukunft fixiert. Sportdirektor Hasan Salihamidzic wurde vom Aufsichtsrat vom 1. Juli 2020 an in den Vorstand berufen, wie das Gremium am Montagabend entschied. Der ehemalige Profi ist seit August 2017 Manager bei den Münchnern; seine anstehende Beförderung war zuletzt bereits verkündet worden. Eine Vertragslaufzeit mit dem 42-Jährigen wurde nicht kommuniziert. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Vorstand. Gemeinsam haben wir die Aufgabe und die Verpflichtung, den FC Bayern für die Zukunft so auszurichten, dass wir erfolgreich sein können und dabei unsere Identität bewahren", sagte Salihamidzic.

Auf der Sitzung wurde zudem der neue Vereinspräsident Herbert Hainer zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt. Die Wahl fiel wie bei Salihamidzic einstimmig aus, hieß es. Hainer, 65, folgt auf Uli Hoeneß, 67, der zum Stellvertreter in dem Kontrollgremium gewählt wurde. Bei den Bayern ist traditionell der Klubpräsident auch Chef des Aufsichtsrates - daher war die Wahl Hainers keine Überraschung. Hainer erklärte, er freue sich, dass Uli Hoeneß "uns weiterhin mit seinem Wissen und mit seinem Rat unterstützt".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4717197
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.12.2019 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.