Hasan Salihamidzic:Das Pendel schlägt zu seinen Gunsten aus

Hasan Salihamidzic: Erst kritisiert, jetzt gefeiert: Hasan Salihamidzic hat beim FC Bayern in den vergangenen drei Jahren einiges erlebt.

Erst kritisiert, jetzt gefeiert: Hasan Salihamidzic hat beim FC Bayern in den vergangenen drei Jahren einiges erlebt.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Hasan Salihamidzic war der vielleicht meistkritisierte Mitarbeiter des FC Bayern - nun wird der Vertrag des Sportvorstands um drei Jahre verlängert. Das zeigt, wie schnell sich Urteile ändern.

Kommentar von Martin Schneider

Wie hart genau es beim FC Bayern werden würde, erfuhr Hasan Salihamidzic allerspätestens an einem Novemberabend im Jahr 2019. Es war mal wieder Jahreshauptversammlung, das Thema eigentlich der Abschied des Vereinspräsidenten Uli Hoeneß. Aber die Personalie Salihamidzic, damals seit eineinhalb Jahren Sportdirektor, war schon so kontrovers, dass sie in den Abend drängte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSportvorstand Hasan Salihamidzic
:"Ich war ja oft der Böse"

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic stand jahrelang in der Kritik, nun verantwortet er einen spektakulären Transfersommer. Über den Wow-Effekt der Mané-Verpflichtung, Debatten mit Uli Hoeneß - und was er aus der vergangenen Saison gelernt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: