Karl-Heinz Rummenigge im Interview:"Seit Neymar schüttele ich nicht mehr den Kopf"

Lesezeit: 10 Min.

Karl-Heinz Rummenigge bei der Champions-League-Auslosung Ende August. (Foto: Ozan Kose/AFP)

Zum Champions-League-Auftakt des FC Bayern in Mailand spricht Karl-Heinz Rummenigge über die Finanzen in Europas Fußball, seinen Rückzug als Vorstandschef und die prägende Zeit bei Inter, seit der er keine weißen Socken mehr trägt.

Interview von Sebastian Fischer

Karl-Heinz Rummenigge wird nicht im Giuseppe-Meazza-Stadion sein, wenn an diesem Mittwoch für den FC Bayern gegen Inter Mailand die neue Champions-League-Saison beginnt. Leider, sagte er, habe er wegen eines anderen Termins Einladungen von beiden Vereinen ablehnen müssen. Und ein bisschen passt das zu dem Eindruck, den Rummenigge im Café in Grünwald macht, das er als Ort für das Gespräch ausgesucht hat: 14 Monate nach seinem Rückzug als Vorstandschef beim FC Bayern wirkt er ganz zufrieden damit, mit dem Fußball nicht mehr im Tagesgeschäft zu tun zu haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSportvorstand Hasan Salihamidzic
:"Ich war ja oft der Böse"

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic stand jahrelang in der Kritik, nun verantwortet er einen spektakulären Transfersommer. Über den Wow-Effekt der Mané-Verpflichtung, Debatten mit Uli Hoeneß - und was er aus der vergangenen Saison gelernt hat.

Interview von Sebastian Fischer und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: