FC Bayern:Ribéry verletzt

Der Franzose fällt nach einer im Training erlittenen Zerrung mindestens zwei Wochen aus. Auch seine Teilnahme am Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am 15. Februar gegen den FC Arsenal ist damit gefährdet.

Dem FC Bayern droht möglicherweise der nächste längerfristige Ausfall eines Leistungsträgers: Die Münchner müssen mindestens zwei Wochen auf Flügelstürmer Franck Ribéry verzichten, auch seine Teilnahme am Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am 15. Februar gegen den FC Arsenal ist offenbar in Gefahr. Der 33-jährige Franzose zog sich beim Training am Dienstag eine ernsthaftere Muskelverletzung zu. Nach offiziellen Angaben des Vereins handelte es sich um eine Zerrung im rechten hinteren Oberschenkel. Ribéry brach die Einheit ab und wurde mit einem Golf-Kart in die Kabine gebracht.

Aktuell müssen die Bayern auch auf Innenverteidiger Jérôme Boateng wegen einer komplizierteren Muskelverletzung verzichten. Die zentralen Mittelfeldspieler Thiago (Faserriss) und Arturo Vidal (Rippenprellung) haben hingegen nach Verletzungen am Montag wieder mit dem Training begonnen und sollen an diesem Samstag wieder mit auf dem Platz stehen. Der Rekordmeister startet dann mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Schalke 04 in zwei englische Wochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: