Süddeutsche Zeitung

FC Bayern:Ribéry bestätigt Wechsel

Der französische Nationalspieler ist sich mit dem FC Bayern einig. Nach der medizinischen Untersuchung könnte er bereits am Donnerstag in München vorgestellt werden.

Der FC Bayern München hat seine Einkaufstour für die kommende Saison, abgesehen von der geplanten Verpflichtung von Nationalstürmer Miroslav Klose, abgeschlossen. Der französische Offensivspieler Franck Ribéry (Olympique Marseille) hat seine vor Tagen gegebene Zusage noch einmal bekräftigt, nachdem zuletzt Zweifel aufgekommen waren, als plötzlich Real Madrid Interesse an dem 25-Jährigen angemeldet hatte.

Nun steht nur noch eine medizinische Untersuchung beim Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bevor, vielleicht schon am Donnerstag sollen Ribéry und der aus Florenz kommende italienische Stürmerstar Luca Toni der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nach einem Gespräch von Bayern-Manager Uli Hoeneß mit Verantwortlichen von Olympique Marseille in Frankreich sind lediglich letzte Formalitäten zwischen den beiden Klubs zu klären. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler, in etwa jener Betrag, den die Münchner für Mittelfeldspieler Owen Hargreaves von Manchester United bekommen wird.

Nachdem auch mit dem Brasilianer Zé Roberto (FC Santos) Einigung über dessen Rückkehr nach München erzielt wurde, stehen folgende Neuverpflichtungen fest: Ribéry, Toni, Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04) und Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.734922
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 5.6.2007
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.