Es lief die Nachspielzeit, da stand Vincent Kompany an der Seitenlinie eines Stadions voller jubelnder Menschen, stemmte erst die Hände in die Hüften und klatschte dann – allerdings nicht vor Freude, sondern zur Aufmunterung seiner Spieler. Der Trainer des FC Bayern, so kann man das wohl sagen, ist nun um die Erfahrung reicher, wie es sich anfühlt, die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Ein Tor von Leroy Sané in der 83. Minute zum 3:2 gegen Leipzig schien schließlich elf Minuten lang einen Sieg zu bedeuten, der den Münchnern endgültig die Meisterschaft gesichert hätte. Um sie wirklich schon zu feiern, fehlten Kompany und seiner Mannschaft am Samstag nur ein paar Sekunden.
FC Bayern gegen RB LeipzigElf Minuten Meisterfeier
Lesezeit: 4 Min.

Der FC Bayern freute sich schon, doch Yussuf Poulsen durchkreuzt in der vierten Minute der Nachspielzeit die Partypläne: Nach dem wilden 3:3 gegen Leipzig müssen die Münchner sich noch eine Woche gedulden – dann ist immerhin Harry Kane wieder dabei.
Von Sebastian Fischer, Leipzig

Abschied von Eric Dier beim FC Bayern:Eric lässt Harry allein zurück
Eric Dier wurde als Back-up geholt, seine Zuverlässigkeit machte ihn zwischenzeitlich zum Abwehrchef. Ähnlich wie João Palhinha wurde er zum Opfer des Trainerwechsels. Und die Bayern verlieren einen Spieler, den sie gerne gehalten hätten.
Lesen Sie mehr zum Thema