Podcast "Und nun zum Sport":Nagelsmann weg, Tuchel da - alles anders beim FC Bayern

Podcast "Und nun zum Sport": "Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung.

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung.

(Foto: SZ)

Der Trainerwechsel in München zieht eine Reihe an Fragen nach sich: Was waren die Probleme mit Julian Nagelsmann und wie soll nun alles besser werden? Und wie steht es um die Verantwortung der Klubbosse?

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Christof Kneer

Beim FC Bayern ist wieder einiges los, mancherorts ist sogar von einem sogenannten "Beben" die Rede. Und wenn es in München bebt, dann wackeln meist ziemlich bekannte Personen. Diesmal ist vor allem Trainer Julian Nagelsmann ins Wanken geraten, er wurde nämlich Ende vergangene Woche kurzerhand durch Thomas Tuchel ersetzt. Die Bayern wechseln mitten in der Saison den Coach - wenn das mal kein Anlass für eine kleine, beschauliche Gesprächsrunde ist.

Und deswegen bespricht Moderator Jonas Beckenkamp diesmal im SZ-Talk "Und nun zum Sport," die großen Themen rund um den Rekordmeister. Es geht um Nagelsmann, Tuchel, die Bayern-Bosse - und um eine möglicherweise verlorengegangene Kabine in München. Antworten liefern in der aktuellen Sendung die FC-Bayern-Experten der SZ, Christof Kneer und Sebastian Fischer.

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:Nagelsmann hat die Kabine verloren

Julian Nagelsmann mag ein grandioser Fußballerklärer sein, oft ging er den Bayern-Spielern allerdings auch auf die Nerven. Dass er ausgerechnet jetzt durch Thomas Tuchel ersetzt wird, hat aber noch einen anderen Grund.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: