FC Bayern:Pavlovic fällt mit Pfeifferschem Drüsenfieber aus

Aleksandar Pavlovic wird vorerst ausfallen. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Der Mittelfeldspieler des FC Bayern wird wohl länger fehlen. Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann muss vorerst auf den 20-Jährigen verzichten.

Fußball-Nationalspieler Aleksandar Pavlovic wird dem FC Bayern München wohl länger fehlen. Das sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl nach dem 2:0 (0:0) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Bayer Leverkusen. „Er hat jetzt die ganzen Tests gemacht. Er hat wohl Pfeiffersches Drüsenfieber. Und das dauert halt was“, sagte Eberl. Die Bayern hatten zuletzt von einem „hartnäckigen Infekt“ gesprochen, weshalb der 20-Jährige bis auf Weiteres nicht spielen könne.

Pavlovic war erst im Herbst des vergangenen Jahres einige Wochen wegen eines Schlüsselbeinbruchs ausgefallen.Pfeiffersches Drüsenfieber wird durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht und hauptsächlich über Speichel übertragen. Die Krankheit äußert sich typischerweise durch Fieber, geschwollene Lymphknoten, Halsschmerzen und starke Müdigkeit, wobei die Symptome oft mehrere Wochen anhalten können.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Harry Kane
:Der Mann ohne Titel zieht die Bayern Richtung Titel

Er grätscht, er ist überall, er schießt Tore und sucht nun auch die Rauferei: Der FC Bayern erlebt gerade die wahrscheinlich beste Version von Harry Kane. Selten hat sich eine 100-Millionen-Euro-Investition im Fußball so gelohnt.

SZ PlusVon Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: