FC Bayern:Odriozola kehrt zu Real zurück

Nach Philippe Coutinho muss auch Leihgabe Alvaro Odriozola den FC Bayern wieder verlassen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München am Donnerstag mitteilte, kehrt der spanische Rechtsverteidiger zu Real Madrid zurück. Der 24-Jährige war in der Winterpause ausgeliehen worden. Die Münchner setzten Odriozola in der Restserie ihrer Triple-Saison aber nur fünfmal ein: dreimal in der Bundesliga sowie je einmal im DFB-Pokal und in der Champions League. Trainer Hansi Flick hatte in der Winterpause während des Trainingslagers in Katar und der damals schwierigen Personalsituation eindringlich Verstärkungen gefordert. Odriozola war in der Defensive als Alternative eingeplant für Joshua Kimmich, der im defensiven Mittelfeld wichtiger ist, und den Franzosen Benjamin Pavard. "Ich möchte mich bei Álvaro bedanken. Wir sind als Mannschaft mit allen unseren Spielern Deutscher Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger geworden, auch Álvaro hat seinen Anteil am Erfolg", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Álvaro ist ein guter Fußballer, er hat einen guten Charakter und war für das halbe Jahr, das er mit uns verbracht hat, ein vollwertiges Mitglied in unserem Team."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: