FC Bayern:Nübel will kein Neuer-Vertreter ohne Perspektive sein

Keine Perspektive und wohl keine Rückkehr: Torwart Alexander Nübel steht dem FC Bayern wahrscheinlich nicht als Ersatz für den langzeitverletzten Kapitän Manuel Neuer zur Verfügung: "Es macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme", sagte der an die AS Monaco verliehene 26-Jährige nach dem 3:2-Ligasieg bei AJ Auxerre der Bild-Zeitung. Er wisse nicht, "wie schwerwiegend die Verletzung von Manuel ist. Aber ich denke, dass er im Sommer wieder fit ist, spätestens zur Vorbereitung auf die nächste Saison. Ich drücke ihm die Daumen", sagte Nübel.

Der frühere Schalker hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2025 und ist noch bis Juni nach Monaco verliehen. Nach Neuers Unterschenkelbruch galt Nübel als Favorit für die Ersatzrolle, es hatte auch Gespräche gegeben. Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic sprach von einer "naheliegenden Lösung". Letztlich aber habe Monaco "die Entscheidung", so Nübel: "Sie müssten erst mal das Signal geben, dass sie es machen wollen. Ich glaube, das wird sehr schwierig." Zudem hatte Nübel mehrmals betont, nur dann nach München zurückzukehren, wenn die Perspektive stimme. Eine Rolle als "Notnagel" gefällt ihm nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: