Cheftrainer in München:Sein Ziel: Bayern-Trainer werden

Cheftrainer in München: Die Bierdusche zählt zu jenen Ritualen, auf die man in Pandemie-Zeiten gut verzichten konnte. Im Fall von Julian Nagelsmann aber erfüllte sie einen Zweck: als eine Art FC-Bayern-Taufe.

Die Bierdusche zählt zu jenen Ritualen, auf die man in Pandemie-Zeiten gut verzichten konnte. Im Fall von Julian Nagelsmann aber erfüllte sie einen Zweck: als eine Art FC-Bayern-Taufe.

(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Selbst der begabte Julian Nagelsmann hat eine Saison gebraucht, um seinen neuen Verein besser zu verstehen. Er weiß jetzt, dass es ein eigener Beruf ist, Coach in München zu sein. Daraus will er seine Schlüsse ziehen.

Von Christof Kneer und Andreas Liebmann

Eine eisige Kälte nahm von Julian Nagelsmann Besitz. Sie kroch seine Hosenbeine hinauf, drang durch jede Pore seines schwarzen Shirts. Er war ihr völlig ausgeliefert. So fühlt sich das an, deutscher Meister mit dem FC Bayern zu werden?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDie Zukunft des FC Bayern
:Harte Burschen an der Spitze

Dass sich die Verantwortlichen des FC Bayern in Fernsehstudios als entschlossene Macher inszenieren, ist kein Zufall: Sie müssen nun klare Entscheidungen treffen. Gefordert ist vor allem der umstrittene Sportchef Hasan Salihamidzic.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: