FC Bayern:Nachholspiel gegen Union am 24. Januar

Das am vergangenen Samstag aufgrund der heftigen Schneefälle in München abgesagte Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Union Berlin wird am Mittwoch, 24. Januar 2024 (20.30 Uhr), nachgeholt. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag bekannt. Die Begegnung konnte aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen und damit verbundener Sicherheitsrisiken rund um die Allianz Arena am vergangenen Samstag nicht ausgetragen werden. Ein Nachholtermin noch in diesem Jahr kam nicht zustande, auch aufgrund bestehender Fernsehverträge.

Nach einer kurzen Weihnachtspause wird die Bundesliga-Saison im neuen Jahre am Freitag, 12. Januar, mit dem Heimspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim fortgesetzt. Dies ist dann zunächst der letzte Spieltag der Vorrunde. Den Rückrunden-Start bestreiten die Münchner am Sonntag, 21. Januar, daheim gegen Werder Bremen. Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte zuletzt erklärt, dass man die Zeit nach dem Hoffenheim-Spiel möglicherweise für ein Kurz-Trainingslager nutzen wolle. Das wäre aufgrund der späteren Ansetzung des Union-Nachholspiels für die Bayern nun auch möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: