MeinungFC Bayern:Musialas neuer Vertrag sendet viele Botschaften – auch an Florian Wirtz

Kommentar von Sebastian Fischer

Lesezeit: 2 Min.

Spielen im Nationalteam zusammen, im Verein (noch) nicht: Jamal Musiala (links) und Florian Wirtz. (Foto: Shaun Botterill/Getty Images)

Der neue, bis 2030 gültige Vertrag für Jamal Musiala ist für den FC Bayern sehr bedeutsam, auch für den ein oder anderen Spieler.

Über „interne Transfers“, wie Max Eberl, der Sportvorstand des FC Bayern, Vertragsverlängerungen nennt, werden bislang auf den einschlägigen Branchenportalen und Boulevardseiten eher keine Listen geführt. Die mutmaßlichen Transferrekorde der Bundesliga, Europas und der Welt findet man dort schnell, Vertragsverlängerungsrekorde klingt dagegen ziemlich sperrig. Deshalb sind sie aus Vereinssicht natürlich nicht weniger bedeutsam als ein 100-Millionen-Euro-Transfer, besonders in diesem Fall: Nach zähen Verhandlungen hat Jamal Musiala nun also einen neuen Vertrag voller Superlative bis 2030 unterschrieben; sein gültiger wäre im Sommer 2026 abgelaufen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJamal Musiala im Interview
:„Mit Florian Wirtz bin ich auf dem Platz immer glücklich“

2024 war sein Jahr: Bayern-Profi Jamal Musiala spricht im Interview über die neue Harmonie im Nationalteam – und darüber, was er an seinem Spiel verändert hat.

Interview von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: