Saisonstart des FC Bayern:Die Achse der Comebacker

Saisonstart des FC Bayern: Da springen sie hoch: Thomas Müller, Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Sadio Mané und Marcel Sabitzer (in Schwarz von links).

Da springen sie hoch: Thomas Müller, Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Sadio Mané und Marcel Sabitzer (in Schwarz von links).

(Foto: Imago/Mis)

Beim FC Bayern ohne Lewandowski überzeugen neben dem fabelhaften Musiala auch jene Spieler, die in der vergangenen Saison noch in der Kritik standen: Pavard, Upamecano, Hernández und Sabitzer. Klubchef Kahn erklärt das mit einem Kahn-Gleichnis.

Von Philipp Schneider

Der Weg aus der Arena heraus führt für die Spieler auf den letzten Metern vorbei an wartenden Reportern. An den Seiten sind hierfür zwei schmale Gassen abgesperrt. Es ist ein bisschen wie auf dem Rasen in den 90 Spielminuten zuvor, die Spieler haben die Wahl: Versuche ich es linksrum? Oder doch rechtsrum? Ein gestandener Profi, der keine Lust hat zu reden, erkennt mit einem Blick, welche Spur den schnelleren Weg in die Freiheit verspricht. Grundsätzlich gilt: Gibt es eine Reporterballung auf der einen Seite, lohnt ein knackiger Spurt auf der anderen.

Zur SZ-Startseite
Willi O. Hoffmann

Ex-FCB-Präsident Willi O. Hoffmann
:Der Bayern-Kini

Kraftlackl, Feierbiest, Finanztrickser und Erfinder des Mia san mia: Willi O. Hoffmann führte den FC Bayern mit Bart, Bauch und Bier aus der Versenkung zurück an die Weltspitze. Bis er über seine Firmengeflechte stolperte. Ein Nachruf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: