FC Bayern:Münchner wollen Torwart Nübel aus Monaco zurückholen

Der FC Bayern München steht laut Medienbericht mit dem AS Monaco in Verhandlungen über eine vorzeitige Rückkehr von Torwart Alexander Nübel, 26. "Ja, die Bayern wollen Alexander zurückholen und haben mich darüber informiert. Es liegt jetzt vor allem an den Vereinen, eine Einigung zu finden. Für Alexander ist es wichtig zu wissen, was seine Perspektive ist", zitierte Sky Nübels Berater Stefan Backs am Mittwochabend. Nach der Verletzung von Stammtorhüter Manuel Neuer sucht der FC Bayern einen Keeper für die restliche Saison. Nübel war im Sommer 2020 als potenzieller Nachfolger des Nationaltorhüters vom FC Schalke 04 nach München gewechselt. Nachdem er in der ersten Saison nur zu vier Pflichtspiel-Einsätzen gekommen war, wurde der frühere U21-Nationaltorhüter im Sommer 2021 für zwei Jahre nach Monaco verliehen. Beim Tabellensechsten der Ligue 1 ist er seitdem Stammspieler. Nübels Leihvertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Der FC Bayern müsste also eine finanzielle Entschädigung an die Franzosen zahlen, um Nübel vorzeitig zurückzuholen. Das würde angeblich eine Million Euro kosten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: