Bayern Münchens ehemaliger Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht den Abgang von Nationalspieler Niklas Süle im Sommer gelassen. "Das Problem ist, dass er sich nie richtig durchgesetzt hat auf seiner Position", sagte Rummenigge bei Sky. Süle, der den Klub nach der Saison ablösefrei verlassen wird, sei zwar ein "brauchbarer Spieler". Der FC Bayern sei aber auch ohne den 26-Jährigen in der Innenverteidigung "gut besetzt". Wenn man die besten Spieler des Teams aufstellen würde, so Rummenigge weiter, "ist Niklas Süle im Moment nicht dabei". Bayern hatte Süle, der 2017 von Hoffenheim nach München gewechselt war, laut Vorstandschef Oliver Kahn "ein sehr gutes Vertragsangebot" unterbreitet, Süle hatte dieses abgelehnt. Bayern müsse "gewisse wirtschaftliche Grenzen einhalten", sagte Kahn zu den gescheiterten Verhandlungen.