FC Bayern München:Nationalspielerin Dallmann verlängert

Der FC Bayern München hat den Vertrag von Nationalspielerin Linda Dallmann vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die 25-Jährige war im Sommer 2019 von Ligakonkurrent SGS Essen nach München gewechselt und hatte sich zunächst bis Ende Juni 2021 vertraglich gebunden. "Ich freue mich sehr, dass meine Vertragsverlängerung geklappt hat und will der Mannschaft mit allem, was ich habe, weiterhelfen", wird die Offensivspielerin in der Mitteilung zitiert. In bisher 18 Pflichtspielen hat Dallmann vier Tore erzielt. "Sie ist eine sehr wichtige Spielerin für uns und hat diese Saison bereits gezeigt, welch bedeutenden Platz sie in der Mannschaft einnimmt", sagte Bayerns Trainer Jens Scheuer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: