Demichelis beim FC Bayern:Abschied mit roten Augen

Demichelis beim FC Bayern: Emotionaler Abschiedsabend: Martin Demichelis hatte viele Menschen zu umarmen.

Emotionaler Abschiedsabend: Martin Demichelis hatte viele Menschen zu umarmen.

(Foto: Thomas Germann)

175 Pflichtspiele, drei Jahre als Nachwuchscoach und zum Ende große Emotionen: Martin Demichelis verlässt die Bayern und wird Trainer bei River Plate. Sein Nachfolger als Regionalliga-Coach steht vor enormen Aufgaben.

Von Christoph Leischwitz

Martin Demichelis könnte noch als einer seiner Spieler durchgehen. Schlank, ein sportlicher, legerer Gang, ein hipper Undercut mit gegeltem Scheitel. Aber es gab doch auch mal diesen Demichelis mit Pferdeschwanz. Eine gefühlte Ewigkeit ist das her. Lange bevor sich Jens Lehmann gegen Argentinien einen Zettel in den Stutzen steckte, war der Innenverteidiger aus Argentinien ja schon nach München gekommen (bei der WM 2006 durfte er nicht dabei sein). Und nun, nach einem 4:1 des FC Bayern München II vor 800 Zuschauern gegen die SpVgg Ansbach, blickt er die Gegengerade im Grünwalder Stadion hinauf, dort stehen gut 100 Fans und klatschen ihm zu, einige jubeln.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerge Gnabry
:Deutschlands bester Stürmer, von außen

Die "Schwierigkeiten" sind passé, kurz vor der WM befindet sich Serge Gnabry in exzellenter Form. Doch wo soll der Bundestrainer ihn hinstellen? Und sollte er nicht gleich das ganze Bayern-Mittelfeld übernehmen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: