FC Bayern nach dem Trainerwechsel:Zum Abschied ein Kleeblatt-Emoji

FC Bayern nach dem Trainerwechsel: Eine der letzten gemeinsamen Besprechungen: Thomas Müller und Julian Nagelsmann in Leverkusen.

Eine der letzten gemeinsamen Besprechungen: Thomas Müller und Julian Nagelsmann in Leverkusen.

(Foto: Gladys Chai von der Laage/Imago)

Hat Julian Nagelsmann die Bayern-Kabine nun eigentlich verloren oder nicht? Die Reaktionen der Spieler ergeben ein gemischtes Bild, das wohl recht nah an der Wahrheit ist.

Kommentar von Sebastian Fischer

Frei nach dem Münchner Komiker Karl Valentin hat sich der bayerische Fußballer Thomas Müller dann doch noch entschieden, etwas zum Thema beizutragen. Es war alles gesagt, nur noch nicht von allen, da erschien auf seiner Seite im Sozialnetzwerk Instagram am Sonntag ein Beitrag: ein Foto davon, wie er Julian Nagelsmann auf dem Rasen im Stadion die Hand reicht, ein Emoji von einem Handschlag und ein kurzer Text in nüchternem Ton: "Danke dir und deinem Team für euren Einsatz, lieber @juliannagelsmann. Alles Gute und bis bald." Dazu noch ein vierblättriges Kleeblatt.

Zur SZ-Startseite
FC Bayern München v FC Barcelona: Group C - UEFA Champions League

SZ PlusFC Bayern
:Entweder man ist großartig - oder man ist raus

Unter Julian Nagelsmann ist der FC Bayern zu einer Amplitudenmannschaft geworden, die ihre Ausschläge selbst nicht versteht. In München hat man sowas nicht gern. Über das Ende keiner Ära.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: