FC Bayern:Zehn Titel - zehn Geschichten

FC Bayern: undefined
(Foto: Imago (3) dpa (3), Collage: SZ)

Zehn Meisterschaften in Serie hat der FC Bayern aneinander gereiht. Wer erinnert sich noch an die anderen neun? Eine Chronologie über Trotz, Liebe und das Grundgesetz.

Von Christof Kneer, Andreas Liebmann und Philipp Selldorf

Borussia Dortmund zu Gast in München. Für den FC Bayern war das am Samstagabend eine gute und gleichzeitig auch die letzte Gelegenheit, der aktuellen Saison noch etwas Emotionen abzugewinnen. Deutscher Meister, zum geschichtsträchtigen zehnten Mal hintereinander - und dann auch noch gegen den alten Rivalen, vor heimischem Publikum! Damit ist wenigstens jener Titel gesichert, den der ehemalige Klubchef Karl-Heinz Rummenigge immer das "Brot-und-Butter-Geschäft" nannte. Zwar darf es in München gerne etwas mehr sein, dennoch verdienen zehn deutsche Meistertitel am Stück eine offene und ehrliche Würdigung, sogar von der SZ. Eine Chronologie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBundesliga-Meisterschaft
:Der FC Bayern steht vor entscheidenden Wochen

Keine Frage, der FC Bayern hat sich die Glückwünsche und Bierduschen zu seinem zehnten Meistertitel in Serie verdient. Aber der Umbruch auf allen Hierarchieebenen ist nicht so weit fortgeschritten wie vermutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: