Manuel Neuer nach seinem Skiunfall:Der Stehaufmanu

Manuel Neuer nach seinem Skiunfall: Neulich gegen Kopenhagen hielt Manuel Neuer schon wieder wie in besten Zeiten.

Neulich gegen Kopenhagen hielt Manuel Neuer schon wieder wie in besten Zeiten.

(Foto: ActionPictures/Imago)

Erst sieben Spiele hat Manuel Neuer nach seiner Verletzung gemacht, doch laut seines Torwarttrainers ist er wieder "nahe an den 100 Prozent". Michael Rechner erklärt, was Neuers Spiel auszeichnet - und warum manche seiner Paraden unsichtbar sind.

Von Christof Kneer

Irgendwo auf halber Strecke zwischen Sinsheim und München ist Michael Rechner mal kurz rausgefahren. Er musste sein E-Auto aufladen, aber das war nur der eine, der oberflächliche Grund. Der andere Grund war, dass er sich eine halbe Autobahnfahrt lang Gedanken gemacht hatte und jetzt zu einem Ergebnis gekommen war. Er würde Manuel Neuer eine Nachricht schreiben.

Zur SZ-Startseite
05.11.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 13. Spieltag, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München, im Olympiastadion Ber; Manuel Neuer

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: