Verletzung von Lucas Hernández:Kaputtgekämpft

Gegen Barcelona wird Bayern-Verteidiger Lucas Hernández erneut für seine aufopferungsvolle Spielweise bestraft. Der Franzose fällt lange aus - gerade als er in die Rolle des Anführers hineinwächst.

Von Andreas Liebmann

Lucas Hernández machte eigentlich nur das, was er immer macht: Er warf sich hinein in diese Szenen, mit allem, was er hat, seinem Körper, seinem Kampfgeist, seiner Leidenschaft. In der 50. Minute war das so, im Strafraum des FC Barcelona, als die Spanier offenbar nicht damit rechneten, dass da ausgerechnet der französische Verteidiger mit Anlauf in den von Joshua Kimmich getretenen Eckball springen würde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Alle sollen ein bisschen Lewy sein

Bayern-Stürmer Leroy Sané entscheidet die Partie gegen Barcelona, ohne wirklich gut zu spielen. Das zeigt, wie schwer es für Trainer Nagelsmann werden dürfte, aus vielen Künstlern eine verlässliche Offensive zu bilden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: