Lucas Hernández beim FC Bayern:Maestro der Grätschen

  • Bayerns neuer Verteidiger Lucas Hernández hat sich in Spanien als hervorragender Zweikämpfer hervorgetan.
  • In der spanischen Liga grätscht keiner so gut wie er - 71 Prozent seiner Boden-Zweikämpfe gewinnt er.
  • Im Februar 2017 sorgte er mit einer Auseinandersetzung mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau für Schlagzeilen.

Von Javier Cáceres

In den 90er-Jahren - also ungefähr, als der künftige Bayern-Profi Lucas Hernández geboren wurde - erlebte Spanien den Boom eines Humoristen, der am Donnerstag wieder in aller Munde war. Oder besser: in allen erdenklichen Formen zu Papier kam. Chiquito de la Calzada, der 2017 starb, wurde für abstruse Wortschöpfungen berühmt, aber auch für kuriose Vergleiche: Der eine "arbeitete weniger als Tarzans Schneider", der andere war "schwerer als der Kulturbeutel von Claudia Schiffer", solche Dinge. Die Reminiszenz vom Donnerstag galt Chiquitos legendärem Abschiedsgruß, der lautete: "Hasta luego, Lucas", auf bald, Lucas. Obwohl Lucas Hernández, 23, sich wohl für immer von Atlético verabschiedet hat.

Zur SZ-Startseite
FILE PHOTO: World Cup - Final - France v Croatia

Lucas Hernández
:Der dritte Weltmeister für den FC Bayern

Der Verteidiger kommt für die Bundesliga-Rekordablöse von 80 Millionen Euro von Atletico Madrid. Sein Wechsel hat Folgen für die bisherigen Innenverteidiger im Kader.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: