Pini Zahavi und der FC Bayern:Warum es um Lewandowski blitzt und donnert

FC Bayern München: Robert Lewandowski mit der Torjägerkanone

War's das schon? Robert Lewandowski mit Torjägerkanone.

(Foto: Darius Simka/Imago)

"Der FC Bayern hat nicht den Spieler Lewandowski verloren, sondern den Menschen Robert": Mit Sätzen wie diesen will der Berater des Weltfußballers die Münchner Klubführung provozieren.

Von Philipp Selldorf

Während das Publikum am Montagvormittag noch damit beschäftigt war, die jüngste Entwicklung im Verhältnis zwischen Bayern München und Robert Lewandowski zu verkraften - Tendenz: Es blitzt und donnert -, meldeten die Nachrichtendienste in roter Farbe Neuigkeiten zu einer anderen Münchner Beziehungskiste, die zuletzt auch nicht immer mühelos war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLewandowski und der FC Bayern
:Lieber schonmal gescheit verabschieden

In Wolfsburg verkünden Robert Lewandowski und der FC Bayern offiziell das Ende der gemeinsamen Zeit. Doch wird der Abschied diesen oder nächsten Sommer sein? Der Stürmer deutet klar an, was er will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: