Pleite gegen Bayer04:Lauter Verstöße gegen die Hausordnung des FC Bayern

Pleite gegen Bayer04: Hasan Salihamidzic regte sich auf über den Vortrag seiner Spieler in Leverkusen - er bemängelte Grundsätzliches wie Mentalität, Zweikampfführung oder Durchsetzungsvermögen.

Hasan Salihamidzic regte sich auf über den Vortrag seiner Spieler in Leverkusen - er bemängelte Grundsätzliches wie Mentalität, Zweikampfführung oder Durchsetzungsvermögen.

(Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Beim 1:2 in Leverkusen sind nur einige wenige Bayern-Spieler zum Kämpfen bereit, das bringt Sportchef Salihamidzic in Rage. Vor dem Gipfeltreffen mit Tabellenführer Dortmund in zwei Wochen sind die Münchner Verfolger - und mit Grundsatzfragen beschäftigt.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Der Mann näherte sich samt seinen Begleitern mit schnellen und zackigen Schritten, dem Klang zufolge war hier jemand in hoher Anspannung unterwegs. Nicht nervös, sondern zornig. Man konnte meinen, hier würde der Vorstandsvorsitzende mit seinen Ordonnanzoffizieren zu einer Sitzung eilen, die für das übrige Management garantiert kein Vergnügen werden würde. Der Generaldirektor im Halbgalopp war letztlich aber bloß der Trainer Julian Nagelsmann, der nach seiner letzten Pflichtwahrung, dem Besuch der Pressekonferenz, die Gänge der Leverkusener BayArena durchquerte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTabellenführer Borussia Dortmund
:Wenn's einmal läuft, dann läuft's

Der BVB ist vor dem großen Duell mit dem FC Bayern so gut drauf wie lange nicht, die Partie gegen Köln glich einem Actionfilm. Woran das liegt und was zwei mögliche Vertragsverlängerungen damit zu tun haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: