Bundesliga:Münchens Trägheit ist eine Chance für die Bundesliga

Bundesliga: Der Gesichtsausdruck zum Spiel: Oliver Kahn am Sonntag in Leverkusen.

Der Gesichtsausdruck zum Spiel: Oliver Kahn am Sonntag in Leverkusen.

(Foto: Horst Mauelshagen/Pepphoto/Imago)

Der FC Bayern hat einen der namhaftesten Kader Europas versammelt, der bei aller Konzentration auf die Champions League das heimische Geschäft vernachlässigt - das bietet eine womöglich einmalige Gelegenheit.

Kommentar von Sebastian Fischer

Nein, so haben das die Verantwortlichen des FC Bayern im vergangenen Sommer natürlich nicht gemeint. Nachdem sie vor der Saison große Summen für Fußballer von Weltruhm bezahlten, erwähnten sie nicht selten zwei Dinge: Dass es bei den Verpflichtungen darum gehe, die Mannschaft für den Konkurrenzkampf um die europäische Spitze zu rüsten - und dass sie darüber hinaus auch eine Wohltat für den heimischen Wettbewerb seien. Ein klangvoller Name wie Sadio Mané, das sei ja beste Werbung für die Bundesliga!

Zur SZ-Startseite
05.11.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 13. Spieltag, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München, im Olympiastadion Ber; Manuel Neuer

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: