FC Bayern:Nagelsmann hat die Kabine verloren

FC Bayern: Thomas Tuchel (links) wird neuer Bayern-Trainer. Julian Nagelsmann (rechts) ist den Job schon wieder los.

Thomas Tuchel (links) wird neuer Bayern-Trainer. Julian Nagelsmann (rechts) ist den Job schon wieder los.

(Foto: Robert Michael/dpa)

Julian Nagelsmann mag ein grandioser Fußballerklärer sein, oft ging er den Bayern-Spielern allerdings auch auf die Nerven. Dass er ausgerechnet jetzt durch Thomas Tuchel ersetzt wird, hat aber noch einen anderen Grund.

Kommentar von Claudio Catuogno

Auf dem letzten Foto, das ihn als Bayern-Trainer zeigt, trägt Julian Nagelsmann einen in Rot und Orange gehaltenen Skianzug, was insofern erwähnenswert ist, als neben ihm seine Freundin Lena Wurzenberger in ein beinahe identisches Modell gekleidet ist, bloß in Grün und Türkis. Mei, der Julian und die Lena, haben sie sich sogar die Skianzüge zusammen gekauft! Da kann die nächste Schlagzeile ja nicht weit sein ... et voilà: "Liebes-Trip mit seiner Lena. Bayern planten seine Entlassung, Nagelsmann fuhr Ski!" (Bild).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Tuchel wird Trainer beim FC Bayern

Der Fußball-Rekordmeister trennt sich überraschend von Chefcoach Julian Nagelsmann. Es übernimmt ein prominenter Kandidat, der gerade erst nach München gezogen ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: