Die Tischanweiserin in der „Cowbell Whiskey & Burger Bar“ war am Vorabend des irre heißen Spiels irritiert angesichts des Begehrs der vier Deutschen an der Eingangstür. „You want to watch … soccer?“, fragte sie. Yes, indeed: Inter Miami gegen Palmeiras! Wenn möglich. Immerhin läuft doch in den USA gerade diese Klub-WM. Und war die Cowbell Whiskey & Burger Bar nicht sogar eine Sportsbar, gelegen in Charlotte, North Carolina, dem Austragungsort eines Achtelfinales an diesem Samstag? Sie müsse mal sehen, sagte die junge Frau, ob die Bar überhaupt über die nötigen Streaminglizenzen verfüge. Vielleicht wisse ihr Chef, ob einer der vier riesigen Fernseher auf dieses, ähem, Klub-Dings umgeschaltet werden könne. Auf denen lief gerade eine Mischung aus Gold Cup, Musikvideos von Bon Jovi und Vintage-Basketball mit Michael Jordan.
FC Bayern verliert gegen Benfica LissabonMia san verglüht
Lesezeit: 4 Min.

Bei fast 40 Grad verliert der FC Bayern 0:1 gegen Benfica und zieht nur als Gruppenzweiter ins Achtelfinale der Klub-WM ein. Das Spiel wirkt wie eine schräge Privatparty, zu der die Münchner zu spät kommen – auch, weil Trainer Kompany sehr mutig aufstellt.
Von Philipp Schneider, Charlotte

Max Eberl beim FC Bayern:Erst mal Hausaufgaben machen
Sportvorstand Max Eberl hat sich vorerst von der Klub-WM verabschiedet, um „in der europäischen Zeit“ am Kader zu arbeiten. Die Ziele: Er muss einen Flügelspieler finden. Und natürlich sparen.
Lesen Sie mehr zum Thema