Trainingslager in Katar:Wieder verbessert der FC Bayern die Welt

05 01 2017 Fussball 1 Bundesliga 2016 2017 FC Bayern München Wintertrainingslager in Doha Katar; FC Bayern

Thomas Müller im Trainingslager 2017.

(Foto: imago)

Die Münchner fliegen erneut nach Katar und behaupten ernsthaft, dort zu einer Verbesserung der Menschenrechte beizutragen. Wer das glaubt, ignoriert diejenigen, die sich tatsächlich dafür einsetzen.

Kommentar von Thomas Kistner

Wieder reist der FC Bayern nach Katar, wie immer wird er dort viel Gutes tun. Er wird sich für Demokratie und Menschenrechte verfechten, und speziell für all die armen Arbeitsmigranten, die dort unter oft menschenunwürdigen und zu oft todbringenden Bedingungen Stadien und Infrastruktur für die Fußball-WM 2022 errichten.

Zur SZ-Startseite
'Tag der Regionen' in Staßfurt

SZ PlusGesundheit
:Wie man die Lebenserwartung enorm erhöhen kann

Professor Martin Halle erklärt im SZ-Gespräch, wie einfach es ist, gesund zu leben. Ein paar Änderungen im Lebensstil reichen oft schon.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: