Julian Nagelsmann beim FC Bayern:Außenminister für Los Wochos

Lesezeit: 5 min

Dinamo Kiev v Bayern München: Group E - UEFA Champions League

Kommunikationstalent: Julian Nagelsmann muss derzeit vieles erklären und einordnen beim FC Bayern.

(Foto: Sebastian Widmann/Getty Images)

Wo sind eigentlich die Vorstände Kahn und Salihamidžić? Den Krisenkommunikator gibt beim FC Bayern fast ausschließlich der muntere Trainer Julian Nagelsmann, der nebenbei noch eine Fußballmannschaft nach seiner Vorstellung formt.

Von Philipp Schneider

Es ist ja nun wahrlich nicht so, als würde es Julian Nagelsmann an einem Vergleichshorizont für schlimme Veranstaltungen mangeln. Er ist 34 Jahre alt. Eine Versammlung mit vielen Menschen in einem Raum hat er sicher früher schon mal erlebt, als sich Menschen noch versammelten, ohne über Aerosole nachzudenken. Gut, so viele Jahreshauptversammlungen wie Uli Hoeneß hat er vielleicht noch nicht mitgemacht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Nobody is immune to the neck kiss; SZ-MAGAZIN
Liebe und Partnerschaft
»Slow Sex hat etwas sehr Meditatives«
stressed student during home schooling pandemic alert; Psychische Gesundheit bei Kindern
Psychische Gesundheit
"Unsere Elternhäuser sind brüchiger und stärker belastet als früher"
Interview mit Kanzler Scholz
"Wir werden diese Pandemie überwinden"
Young fitness couple running in urban area; alles liebe
Partnerschaft
"Sport kann Zeit sein, die man ganz bewusst miteinander verbringt"
Haushalt
Alter
"Die Erleichterung, die Dinge geregelt zu haben, ist größer als der Schmerz"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB