Julian Nagelsmann beim FC Bayern:Außenminister für Los Wochos

Lesezeit: 4 min

Kommunikationstalent: Julian Nagelsmann muss derzeit vieles erklären und einordnen beim FC Bayern. (Foto: Sebastian Widmann/Getty Images)

Wo sind eigentlich die Vorstände Kahn und Salihamidžić? Den Krisenkommunikator gibt beim FC Bayern fast ausschließlich der muntere Trainer Julian Nagelsmann, der nebenbei noch eine Fußballmannschaft nach seiner Vorstellung formt.

Von Philipp Schneider, München

Es ist ja nun wahrlich nicht so, als würde es Julian Nagelsmann an einem Vergleichshorizont für schlimme Veranstaltungen mangeln. Er ist 34 Jahre alt. Eine Versammlung mit vielen Menschen in einem Raum hat er sicher früher schon mal erlebt, als sich Menschen noch versammelten, ohne über Aerosole nachzudenken. Gut, so viele Jahreshauptversammlungen wie Uli Hoeneß hat er vielleicht noch nicht mitgemacht.

Zur SZ-Startseite

Klubboss Oliver Kahn
:Der Bayern-Chef, der das Wort "Katar" vermeidet

Was? Die Fans jubeln nicht einfach mehr? Als Vorstandschef lernt Oliver Kahn die Anhängerschaft ganz neu kennen - bei der Jahreshauptversammlung eiert der einstige Torwarttitan merklich herum.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: