Kaderplanung beim FC Bayern:Nur ein Fragezeichen bleibt

Lesezeit: 4 min

Schon wieder Meister: Joshua Kimmich (oben) und Münchens Leroy Sané feiern trotzdem. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Was wird aus Robert Lewandowski und Serge Gnabry? Am Tag nach dem Gewinn des Meistertitels gibt sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in punkto Kaderplanung entspannt - außer beim Thema Leroy Sané.

Von Andreas Liebmann, München

Die Zukunft half am Ende auch noch kräftig mit. Jamal Musiala schlängelte sich auf seine typische Art in den Dortmunder Strafraum, sein Schuss wurde abgewehrt, doch der Schmalschultrige blieb stabil gegen Dortmunds Dan-Axel Zagadou, weshalb er ein zweites Mal per Kopf an den Ball kam und dank Marcel Sabitzer dann sogar ein drittes Mal - was der 19-Jährige schließlich zum Siegtreffer nutzte, zum 3:1, zur Vollendung des zehnten Münchner Meistertitels in zehn Jahren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Zehn Titel - zehn Geschichten

Zehn Meisterschaften in Serie hat der FC Bayern aneinander gereiht. Wer erinnert sich noch an die anderen neun? Eine Chronologie über Trotz, Liebe und das Grundgesetz.

Von Christof Kneer, Andreas Liebmann und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: