Nagelsmann zum FC Bayern:Das Tor zum Parkhaus steht weit offen

Lesezeit: 5 min

Die Münchner verhandeln mit RB Leipzig und Julian Nagelsmann noch letzte Details, die Rekordablöse wird der Klub der Öffentlichkeit und der Kabine gut erklären müssen. Mit Hansi Flick hat dagegen noch keiner gesprochen.

Von Javier Cáceres, Moritz Kielbassa und Christof Kneer, München

Hansi Flick war am Montagmittag an der Säbener Straße, er hat am freien Tag den obligatorischen Corona-Test absolviert. Als er aus der Tiefgarage fuhr, muss er sich vorgekommen sein wie einer dieser hunderttausend Trainer, die im Laufe der Bundesliga-Geschichte schon entlassen worden sind: Reporter und Kamerateams standen draußen auf der Straße, gerade so, als müsse man wieder mal das übliche letzte Bild schießen, mit der üblichen Bildunterschrift. Um soundsoviel Uhr fährt der Trainer XY das letzte Mal vom Gelände, so heißt es dann immer, bevor der Trainer XY endgültig im Archiv verschwindet - und der Nachfolger seinen Tiefgaragen-Parkplatz übernimmt.

Zur SZ-Startseite

Borussia Dortmund
:Es lebt die Hoffnung auf ein Happy End

Der BVB scheint zum ersten Mal Stabilität in diese Saison zu bekommen. Was für ein gutes Ende im Kampf um die Champions League spricht: Die Spieler sind auf höchstem Selbstbewusstseins-Level angekommen.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: