Bayerns Sieg gegen Freiburg:Auf dem Weg zur Nagelsmannschaft

Trainer Julian NAGELSMANN (Bayern Muenchen) Gestik,gibt Anweisungen, hi:Hasan SALIHAMIDZIC (Sportvorstand Bayern Muench; Nagelsmann

Wieder engagiert an der Seitenlinie statt in der heimischen Küche: Julian Nagelsmann.

(Foto: Frank Hoermann/imago)

Beim Spitzenspiel gegen den SC Freiburg zeigt sich, dass Bayerns neuer Trainer immer deutlicher Spiel und Stil seines Teams prägt. Auch seine Stammelf ist inzwischen kein Geheimnis mehr.

Von Christof Kneer

Wahrscheinlich hat Andreas Kronenberg in diesem Moment gar nicht daran gedacht, dass es in der Münchner Arena ein paar Fernsehkameras gibt. Er ballte die Hände zu Fäusten, er hopste und jubelte, und dann spreizte er drei Finger ab, noch drei Minuten, noch drei Minuten! Gerade hatten die Freiburger den Anschlusstreffer erzielt, Janik Haberer hatte es tatsächlich geschafft, Manuel Neuer zu bezwingen, und Kronenberg fuchtelte schon wieder. Drei Minuten, Männer, drei Minuten!

Zur SZ-Startseite
Nations League: Julian Draxler im Trikot der DFB-Nationalmannschaft

DFB-Team
:Flick holt Julian Draxler zurück

Für die Länderspiele gegen Liechtenstein und Armenien nominiert der Bundestrainer den Spieler aus Paris. Auch Freiburgs Christian Günter kehrt zurück, Lukas Nmecha ist neu dabei - ein Prominenter fehlt weiterhin.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: